linux-l: Wacom UltraPad A5 unter Linux?

Fabian Walk fabian at narf.in-berlin.de
Sa Aug 8 22:07:31 CEST 1998

Hallo,
hat jemand von euch Erfahrungen mit Grafiktabletts unter Linux, insbesondere
dem Wacom UltraPad A5? Ich will jetzt komplett unter Linux z.Z. S.u.S.E. 5.0
arbeiten. Da ich  unter Windows viel mit Photoshop 4 und dem oben genannten
Tablet arbeite und langsam genug von den Windowsproblemen und blauen
Bildschirmen habe ;) will ich jetzt komplett auf Linux umsteigen. In meiner
S.u.S.E.-Doku habe ich leider nicht viel zu Grafiktabletts gefunden und
bekomme
mein UltraPad unter X-Windows und Gimp einfach nicht zum laufen. Meine Maus
funktioniert tadellos an der 1. seriellen Schnittstelle aber mein Tablett
reagiert an der 2. seriellen Schnittstelle nicht.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen - Danke
Fabian