linux-l: GREENHORN BRAUCHT HILFE

Fr Aug 7 08:08:02 CEST 1998

> in der Datei /var/log/messages sind folgende letzten Zeilen zu
> entnehmemen:
>
> pppd[1019]:ppd 2.2.0 started by root, uid 0
> Device modem is locked by pid 1013
> Exit.
>
> Ich hoffe Du kannst was damit anfangen

Dann wuerd ich ja erst mal guggn was pid 1013 so ist ;) zB mit ps -aux|grep 1013 (wenn du einen reboot gemacht hast dann wirds allerdings eine andere pid sein - also lieber nochmal ein tail -50 /var/log/messages vorher machen ;) also guck nochmal was sich hinter der PID verbirgt und schreib nochmal ne mail an linux-l :)

-Hendrik