linux-l: bin mir unsicher mit tar Backup...

Carsten Wartmann carstenw at mero.in-berlin.de
Do Aug 6 00:21:20 CEST 1998

Johannes Walther writes:
 > Carsten Wartmann wrote:
 > [...]
[···]

 > Hi,
 >
 > du machst beides als root, und dann werden wohl Verzeichnisse von TAR
 > auch für root angelegt?

Ja, als root, das müsste man ja auch so im Ernstfall machen.

 > Was auch noch merkwürdig ist, einige Files fehlen ganz... oder stehen
 > die in ExcludeBack.lst ? Main.jpeg ist auch kleiner als das Orginal,
 > warum ?????

Hatte ich nicht gesehen, die Files sind nach dem Restaurieren
kaputt!!! Daher legt tar wohl auch nicht die richtigen UID an.

 > Bist du sicher das du das Band an die richtige Stelle gespult hast? Evtl
 > liegt auf dem Band noch mal ne Sicherung von früher und die ist eben am
 > Anfang...

Das ist es nicht. Scheint ein Fehler des Laufwerkes zu sein. Oder so,
hab keine Ahnung.... Mein SCSI war auch etwas wackelig in letzter
Zeit. Muß ich mal weiter probieren.

Carsten.