linux-l: ip-up

Holger Paulsen pah at gmx.de
Mi Aug 5 17:06:46 CEST 1998

Ralf Baerwaldt <rade at rade2.bancos.com> writes:

> ich kenne mich mit ip-up nicht aus, aber kannst du es
> veranlassen, dass eine Mail verschickt wird, wenn es
> fertig ist ?
>
> unter X piept es dann, wenn du eine mail erhaelst und
> biff laufen hast.

Nicht so gut. Erstens geht es nur dann, wenn ich X vor mir habe und
zweitens wuerde es schon vorher piepen, wenn Email eintrifft. Oder es
trifft keine Email von ausserhalb ein, es piept nur einmal. Ich aber
warte dann auf das zweite.

> Oder du leitest die Ausgabe nicht nach /dev/null sondern
> in ein file und kontrollierst dieses file dann auf einer
> beliebigen Konsole mit "tail -f <file>".

Zum einen leite nicht ich die Ausgabe nach /dev/null, sondern die
Ausgabe der von ip-up aufgerufenen Programme geht grundsaetzlich
dahin; offensichtlich habe ich darauf keinen Einfluss.

  Holger