linux-l: Frage zu Rechnernamen

Heiner Kallweit linux at hkall.snafu.de
Di Aug 4 18:47:00 CEST 1998

> Hi!
>
> Habe gerade mal ein paar RFCs durchgeforstet, jedoch nix gefunden, wie genau
> ein Rechnername aufgebaut sein darf. Welche Zeichen, welche nicht? Wie lang
> maximal?
Ich hatte gerade ein diesbezügliches Problem. Der Nameserver hat sich
ständig über bestimmte Einträge beschwert. Grund: Wie in RFC1912
nachzulesen, sind Unterstriche in Namen nicht erlaubt.
Gute Quelle für Informationen: die Dokumentation zu bind-8.1.2
( bind-8.1.2-doc.tar.gz oder so ähnlich )
Da sind alle relevanten RFC's dabei.
> Gerald
Heiner