linux-l: DNS-Server ohne Aufsetzen einer eigenen Domain ?

Stefan Bund bund at zedat.fu-berlin.de
Di Aug 4 09:42:59 CEST 1998

> Hallöhchen !
> Kennt jemand von euch (oder noch besser hat eine nutzbare Konfiguration)
> eine einfache Möglichkeit einen DNS-Server via Bind bzw. Named
> aufzusetzen , der nur die Daten alle paar Tage mit dem NS der Uni
> abgleichen soll ? In den Beschreibungen finde ich immer nur eine
> (komplizierte) Möglichkeit mit dem Aufsetzen einer eigenen lokalen
> Domain , das will ich aber eben gar nicht. Der NS soll hauptsächlich
> dazu dienen , die NS-Anfragen der Win95-Clients am Netz abzufangen , die
> sonst immer eine Auswahl verursachen !!!!
> [...]

Caching only nameserver ? Die Erste frage nach einem bestimmten
rechnernamen geht dann zwar trutzdem ins Netz, aber die Antwort wird
lokal gespeichert...

Ansonsten: Ich glaube nicht, das Du einen secondary server aufsetzen
kannst ohne das die Uni dir das explizit erlaubt.

Caching only nameserver war hier doch schon mal in der Liste, oder ??

Stefan.

--
                                    @ @

 email: bund at zedat.fu-berlin.de        ( or bund at physik.fu-berlin.de )