linux-l: Informationen zu autoconf gesucht

Michael Wiedmann mw at miwie.in-berlin.de
Sa Aug 1 10:46:16 CEST 1998

Quoting mskranz at zedat.fu-berlin.de (mskranz at zedat.fu-berlin.de):

> Kennt jemand Informationsquellen (Buecher, Links, ...), die
> einem das Arbeiten mit autoconf naeherbringen? Ich habe im Prinzip
> nur die Info-Pages gefunden und ich bin nicht gerade ein
> Freund von stundenlangem Onscreen-Reading ;)

Das einzige was ich an Literatur dazu kenne, ist:

Linux - Wegweiser zur Programmierung & Entwicklung
Matthias Kalle Dalheimer
O´Reilly, 1997, DM 59,00

Darin sind ca. 10 S. zu "autoconf" und "automake" enthalten, allerdings
auch nicht in der Ausfuehrlichketi, wie ich mir das wuensche. Harald
Boehme hatte mir bereits vor langer Zeot versprochen, dass er Martin
Loewis anspricht, damit der mal einen BeLUG-Vortrag dazu macht (Martin hatte
vor einiger Zeit seinen NTFS-Treiber fuer Linux auf autoconf umgestellt).

Michael