Kein Betreff

Mo Dez 7 04:35:06 CET 1998

Date: Mon, 07 Dec 1998 05:22:07 +0100
From: Johannes Walther <hannes at jw-b.de>
To: linux-l at calle.in-berlin.de
Subject: Re: linux-l: Linuxinstallationskurs
Sender: owner-linux-l at calle.in-berlin.de

Dr. Bernd Freistedt wrote:

> ---Reply to mail from frank schubert (linux-l at calle.in-berlin.de) vom Sun, 6 Dec 1998 21:16:08 +0100 about linux-l: Linuxinstallationskurs

> Eyyyyyyy Leute, das ist doch Murks.
> Pro Kiste nicht mehr als 10 ! ... Alles andere ist echt Aldi.
> Das soll doch keine Massentaufe werden, sondern die Dinge sollen
> auch begriffen und diskutiert werden koennen.
> Auch an Anbetracht der raeumlichen Bedingungen .....

Der Begriff "Kurs" stört mich in dem Zusammenhang doch schon etwas....

Was man da an einem Nachmittag schafft ist, nur mal zu zeigen wie man ne
CD einlegt und dann ein System auf eine Platte spielt. Einen Kurs kann
man das bei weitem nicht nennen.

Soll es ein wirklicher Kurs sein dann muß man schon dafür sorgen das es
nur eine bestimmte Anzahl Leute sind (ok 10 sind genug Bernd). Weiter
ist dafür zu sorgen das mindestens 4 - 6 Thermine a 3h stattfinden, bei
denen dann auch mal erklährt wird was da beim Installieren so passiert.

Danach Kann man dann den Leuten auch noch Zeigen wie sie mit Linux
umgehen können. Das währe aber dann wieder ein anderer "Kurs"

So mal eben nur Linux zu zeigen schadet mehr als es gut macht. Die Leuet
ziehen hinterher wieder ab und sagen "...alles nur für Spezialisten, kom
ich nicht mit klar..."

Aber OK macht mal...

Hannes
--