Kein Betreff

Di Dez 8 15:10:26 CET 1998

>From guckes  Tue Dec  8 16:10:26 1998
Date: Tue, 8 Dec 1998 02:04:58 +0100 (MET)
From: Oliver Bandel <oliver at first.in-berlin.de>
Subject: Re: linux-l: CLUSTER - kurzer Nachbericht
Sender: owner-linux-l at calle.in-berlin.de

Hi!

On Mon, 7 Dec 1998, Martin Maetzig wrote:

> aha, eine ganz bloede frage: Worin liegt denn das Problem, wenn man
> versucht ein Linux-Cluster mit mehr als 512 Rechnern aufzubauen?

Meinst Du technisch oder organisatorisch? :-)

Technisch? Weiß nicht genau. Es gab Anfangs Probleme mit irgendwelchen
Antwortzeiten, was zu wirrem Traffic führte (lag wohl u.a. auch an der
benutzten kernel-Version).
Genaueres werden sicherlich die Gurus sagen können.

Organisatorisch war alles simpel, denn das ist ja durchaus
üblich, so ein Cluster und gehört zum Standardrepertoir eines
jeden Computernutzers... das macht man ja alle Tage... :-)
(So, das war jetzt die blöde Antwort auf die blöde Frage ;-))

Ich gehe mal davon aus, daß die diversen Erfahrungen alle
zusammengefaßt werden und dann kann man's nachlesen.
Vielleicht ist's besser, ein paar Tage zu warten, bis die
einzelnen Leute, die mitgeClustert haben ihre Erfahrungen
niedergheschrieben haben.

Tschüß,
   Oliver