Kein Betreff

Di Dez 15 23:17:20 CET 1998

Date: Tue, 15 Dec 1998 23:39:35 +0100
From: "Andre' Draszik" <andred at andred.dialup.fu-berlin.de>
To: linux-l at calle.in-berlin.de
Cc: Juergen Rienaecker <101.130820 at germanynet.de>
Subject: linux-l: 2.1.x Kernel, u.a.
Sender: owner-linux-l at calle.in-berlin.de

According to Jürgen Rienäcker:

> Office Suite 99) hatte ich schon Erfahrungen. Drucken auf
> lp0 und nicht auf lp1. SuSE initialisiert noch /dev/cua0

Sofern Du Plug'n'Play aktiviert hast, wird auf den meisten Rechnern (allen?)
lp1 zu lp0, das laesst sich nicht vermeiden.

> Mit dem SuSE scribt /sbin/init.d/kerneld startet kerneld
> nicht usw.

Den kerneld brauchst Du bei den 2.1.x Kerneln nicht mehr, dafuer gibts ja
kmod (siehe Documentation/kmod.txt).

> Die größten Probleme aber machte mir der chatsript. Ich
> habe ganz schön probieren müssen, bis ich rausgekriegt habe,
> daß von ATDTnnnn wahrscheinlich ein Zeichen verloren geht.
> Mit +++ATDTnnnn kommt das Echo ++ATDTnnnn und die Einwahl
> erfolgt.

Ist aber eher unwahrscheinlich, dass das am neuen Kernel liegt. Ich hatte
bei meinem Umstieg keine derartigen Probleme...

> Ftp außerhalb des Navigators geht bei mir noch nicht.

Wenns mit Netscape geht, muessen eigentlich auch andere Clients
funktionieren, oder hast Du einen Proxy und lynx, z.B., weiss davon nur
nichts?

> Wie soll das über einen Provider mit dynamischen IP-Adressen
> gehen ?

Geht, aber keine Ahnung, wie.

> Gibt es eine Möglichkeit, dort fortzufahren, wo
> das Download abgebrochen hat ?

Aber nicht mit Netscape. Dafuer gibts bei Debian wget und htget. Wget liegt
als tar.gz auch auf ftp.fu-berlin.de (irgendwo bei unix/...) Es gab auch
mal eine Weile GetRight als Java-Version, wurde aber wohl eingestellt, ich
habe letztens zumindest die Java-V. mit nicht mehr auf www.getright.com (?)
gesehen.

> Nebenbei, ich habe noch ein Problem, ich habe Englisch
> gelernt, als es noch keine Computer gab. Auch deshalb
> schätze ich SuSE. Manches gibt es dort auf deutsch.

HOWTOs und man-pages gibts auch bei Debian in einer Deutschen Verison, wenn
Du das meinst.

Ciao, Andre'

--
Andre Draszik, <andred at zedat.fu-berlin.de>