Kein Betreff

Do Dez 24 00:02:28 CET 1998

>From guckes  Thu Dec 24 01:02:29 1998
Date: Thu, 24 Dec 1998 00:57:27 +0100
From: frank schubert <frank at schubert.in-berlin.de>
To: linux-l at calle.in-berlin.de
Subject: Re: linux-l: Modem Probleme !!!
Sender: owner-linux-l at calle.in-berlin.de

On Thu, Dec 24, 1998 at 12:29:05AM +0100, Markus Hubig wrote:
> N'abend Leute
>
> schon seit einigen Tgen loechert mich ein Freund von mir staendig mit Fragen
> ueber die Modem-Konfiguration unter S.u.S.E 5.3. Da ich aber ISDN habe konnte
> ich ihm da meistens nur sehr wage Tips geben.
> Na ja das ende vom Lied war dann das ich ihm zugesagt habe mal bei ihm
> vorbeizuschauen und ihm zu helfen.
> Kann mir villeicht jemand ein paar Basic-Infos zu diesem Thema geben ?? Waere
> echt supper dann muesten wier uns nicht wieder durch Gigabites von Manpages
> wuelen nur um dann festzustellen das die wirklich wichtigen "leider" nicht
> [...]
Ist eigentlich ganz Simpel, es gibt ein Paket bei SuSe das sich suseppp
nennt, um genauer zu sein, eigentlich ist es nur eine Datenbank wo eine
ganze Menge Provider Einträge schon vorhanden sind, aber auch eigene
Eingaben können dort gemacht werden.

Darüberhinaus gibt es in deren Support Datenbank noch den Abschnitt
Provider: Skript für Zugang.

Das einzigste worauf ich mich nicht verlassen würde, ist der Proxy
Eintrag, den solltest du nochmal in der rc.config eintragen.

Welchen Provider hat denn dein Freund?

Frohe Weihnachten [an alle] ;-)

Frank <frank at schubert.in-berlin.de>

PS:
Möge der Pinguin euch reichlich  von seinen Gaben bringen :-D.