Kein Betreff

Do Dez 24 18:41:48 CET 1998

>From guckes  Thu Dec 24 19:41:49 1998
Date: Thu, 24 Dec 1998 19:31:11 +0100
From: frank schubert <frank at schubert.in-berlin.de>
To: linux-l at calle.in-berlin.de
Subject: Re: linux-l: SuSE 6.0 ?
Sender: owner-linux-l at calle.in-berlin.de

On Tue, Dec 22, 1998 at 04:54:59PM +0100, Wolfgang Metze wrote:
> [...]
Nein brauchst du nicht unbedingt, was dir im schlimsten fall passieren
kann, sind die Sicherheitskopien, die Yast von bestimmten Konfigurationsdateien
anlegt werden.
Also das Handbuch von denen würde ich mir deshalb nicht runter laden,
da die entsprechenden Infos während der Installation kommen.
Und solltest du diese nicht beachten, ist dies auch nicht unbedingt
tragisch, da du die entsprechenden Veränderungen noch mal per Mail
bekommst.
Die beiden größten Veränderungen bei mir im System waren die
ISDN Konfigurationsdateien, wo SuSE mal wieder meinte ihre Daten für
ihren Testrechner eintragen zu müssen :-)
und darüber hinaus mußte ich ihm nochmal erzählen mit was für einer
ISDN Karte er es zu tun hat.

Die zweite große Veränderung betraf die UUCP Konfiguration
die ist jetzt nämlich da wo sie hingehört unter
etc/uucp :-)

In der Sache noch einen kleinen Tip:
Wenn in der Mail, die man nach dem Update bekommt, steht, daß
man seine alte Taylor_Config konfiguration nach etc/uucp
kopieren soll, dann sind damit die einzelnen Kofigurationsdateien gemeint
(gilt auch für die Neuinstallation) :-D

Der Kernel wird jetzt unter Boot abgelegt, besser nochmal die Lilo
konfiguration nochmal lassen, alle wichtigen Konfigurationsdateien
befinden sich in etc und auch sonst hat sie sich Debian und Redhat
angepasst.

Das war jetzt das Update von 5.3 auf 6.0.
Die Unterschiede zum Update der 5.2 auf 6.0 erscheint demnächst.

Frank <frank at schubert.in-berlin.de>