Kein Betreff

Sa Dez 26 20:04:45 CET 1998

Date: Sat, 26 Dec 1998 20:57:25 +0100
From: frank at schubert.in-berlin.de
To: linux-l at calle.in-berlin.de
Subject: Re: linux-l: Umstieg auf SuSE 6.0
Sender: owner-linux-l at calle.in-berlin.de

Quoting Rainer Ruecker (rruecker at psipenta.de):
> ----------------8<--------------<snip>
>
> <GRINS>, tja, musste wohl rechtzeitig zu Weihnachten draussen sein...

Dem ist so, zwei Wochen vorher den Beta 1 Test zu machen find ich viel
zu knapp und ob die 30 000 Beta 2 Tester darüber Froh sind, bezweifle ich.
:-D

> Ist ja nur zu hoffen, dass die SuSE-Jungs jetzt nicht vom Marketing-hype
> dirigiert werden. Faellt mir merkwuerdig auf, alle Naselang bekomme ich
> Angebote von hoechst dubiosen Schulungs-Unternehmen, die jetzt ploetzlich
> Linux entdeckt haben...

Das ist erst der Anfang ;-)

Denn wenn ein Großteil dieser Fehler aus der 6.0 draußen sind, schätz
ich mal, das die mindestens eine 6 Stellige Menge davon Verkaufen.

Und wer weiß, was dann für Aasgeier auf uns zukommen. :-(

> Andere Distris werden halt von den USERN mitgeformt.
> Naja, nur meine zwei Pfennig, bevor es off-topic wird... ;-)
>
> BTW, so einfach wie "installupdate" von DEC gehts bei den SuSEn noch nicht,
> oder? Zu Zeiten von 1.2.13 hab ich mal ein SuSE-update gefahren - und danach
> war dann dunkeltuten...

Naja ganz so schlimm ist es nicht, das einzige was ich nach dem Update
nicht mehr gefunden habe, war meine alte mutt Konfiguration.

Die können sich halt bei SuSE nicht vorstellen, das man bestimmte
Skripte verbessern kann.

Ansonsten sind alle alten selbsterstellten Konfigurationsskripte gesichert
worden und per mail an root mit den entsprechenden Hinweisen geschickt
worden.

Das einzigste Paket das schwierigkeiten machen wollte beim Updaten war inn.

Wer weiß, was bei den Typen passiert, die sich mal alles Instaliert hatten.
:-)

Frank <frank at schubert.in-berlin.de>