Kein Betreff

Mo Dez 28 20:09:12 CET 1998

Date: Mon, 28 Dec 1998 21:01:18 +0100
From: frank at schubert.in-berlin.de
To: linux-l at calle.in-berlin.de
Subject: Re: linux-l: Umstieg auf SuSE 6.0
Sender: owner-linux-l at calle.in-berlin.de

Quoting Johannes Walther (hannes at jw-b.de):
[unnötiger Balast gelöscht]

> Entscheidungshilfen:
>
> Denke drüber nach was du wirklich mit Linux machen willst, willst du mit
> Arbeiten, oder dein System besser kennen lernen.
>
> Ersteres zeigt auf DLD und RedHat [kleine Zensur*] Suse
> Zweiteres zeigt auf Debian (und evtl Slackware)

Mal nochmal zur Ursprungsfrage Zurück.

Welche Distribution ist besser, ..... oder ..... ist eh momentan zur
Zeit uninteressant da es von den beiden genannten Versionen im nächsten
Monat erst wieder neue Versionen auf den Markt kommen, nur mit dem Unterschied,
das die eine genauso aussieht wie ihre Vorgängerversion. :)

Was aber an dieser Stelle wichtig zu betonen ist, das jede Distribution
ihre Vor- und Nachteile und mindestens eine Gemeinsamkeit haben.

Man sollte jeweils die entsprechenden Dokumente lesen, denn die
Frage die hier gestellt worden ist, ist seit mind. einem halben
Jahr beantwortet und zwar in der de.comp.os.linux - FAQ, zu finden auf
jedem gutsortierten Linuxserver z.B. fu.

frank <frank at schubert.in-berlin.de>

*ich kann Hannes verstehen, das er sauer ist, das die anderen hier selten
genannt werden, diese Eigenschaften hätte man aber auch den anderen beiden
zuordnen können.
Fairneshalber sei hier noch der Name Caldera erwähnt.