Kein Betreff

Do Dez 31 02:00:57 CET 1998

Date: Thu, 31 Dec 1998 02:32:17 +0100
From: frank at schubert.in-berlin.de
To: linux-l at calle.in-berlin.de
Cc: a.brundisch at t-online.de
Subject: Re: linux-l: Neuer Eintrag im BeLUG Gaestebuch
Sender: owner-linux-l at calle.in-berlin.de

Quoting www-data (www-data at www.belug.org):
> [...]
> email: a.brundisch at t-online.de
> Datum: 29.12.98 02:07:16 GMT
>
> Kommentar:
> Ich bin hier her gekommen, um zu erfahren, wie ich endlich
> zu einem ordentlichen Betriebssystem komme - welches mir
> nicht zu erzählen versucht, meine Hardware wäre defekt,
> während sie vom BIOS problemlos akzeptiert wird und unter
> DOS tadellosläuft. Ich will meine Interrupts wieder selber
> fest legen und Probleme in wenigen Minuten mit direktem
> Zugriff statt umständlicher Kämpfe mit "Assistenten" lösen
> können. Falls LINUX mir das bietet, dann bleibe ich hier.

A P L A U S  A P L A U S  A P L A U S

Endlich mal wieder ein Newbie der nicht mit Winweich95 angefangen hat :-)))

Falls du noch nicht die Aktuelle Ct' hast, gleich noch heute zum
Kiosk gehen, die 5,-- Märker investieren und dadran erfreuen.

Denn dort gibt es einen guten Artikel, darüber, wie du unter Linux
deine Hardware auf Fehler testen kannst.

Deine PnP Funktionen im Bios, solltest du nach möglichkeit ausschalten,
(damit du nicht wieder mit umständlichen Kämpfen, mit deiner Hardware
beschäftigt bist).
Assistenten als solches gibt es unter Linux nicht, denn ich weis nicht,
ob man die Installationsroutinen tatsächlich damit vergleichen darf.
Notfalls kannst du aber per Hand alles nach deinen Wünschen entsprechend
Anpassen.

Auch wenn man über den Artikel im aktuellen "Spiegel" unterschiedlicher
Meinung sein kann.

Stell dir den Umstieg nicht zu leicht vor, nim dir Zeit beim lesen der
beigefügten Dokumentation und vergiss nicht, man mus nicht innerhalb
von einer Woche alles über Linux wissen.

Spätestens dann wirst du den Einstieg zu Linux nicht bereuen.

Ist hir mal jemand so net und und schickt ihm die Webadresse mit
den Zugangsinfos zu t(error)-online.

Schönes neues Jahr noch

Frank <frank at schubert.in-berlin.de>

PS: