Kein Betreff

Do Dez 31 10:03:16 CET 1998

>From guckes  Thu Dec 31 11:03:17 1998
Date: Thu, 31 Dec 1998 09:55:08 +0100
From: mskranz at zedat.fu-berlin.de
To: linux-l at calle.in-berlin.de
Subject: Re: linux-l: ifconfig-Anzeige
Sender: owner-linux-l at calle.in-berlin.de

On Thu, Dec 31, 1998 at 02:38:42AM +0100, Oliver Hillmann wrote:

> [...]

Ich hatte schon mal geschrieben, dass meine Vermutung (habe den Code nicht
da im Moment) ist, dass ifconfig nur 10Mbit anzeigen kann.

> [...]
> einem ähnlichen Setup... An einem Autosense-Switch hängend gibts bei
> 100MBit Full-Dupley haufenweise Tx- und Collision-Fehlermeldungen, so daß
> der Switch schon Probleme mit den Kabeln annimmt. Im gleichen Netz - auch
> nach Kabeltausch - passiert das aber nur bei den Linuxrechnern, bei NT und
> anderen Win-Krams läufts....
>
> Bei der Suche in Newsgroups sind die Tips zu ähnlichen Problemen so weit
> gefächert und unspezifisch, daß trotz Ausprobieren nichts half und die
> Tips mehr nach Zufallstreffern auszusehen scheinen...

Wichtig in diesem Zusammenhang ist auf jeden Fall, immer den neuesten Treiber
von Don Becker zu verwenden. Die 3c905B ist halt ne ekelhafte Karte ...
Die Full-Duplex-Probleme hatten wir auch massig beim Cluster-Event in
Paderborn zu verzeichenen -> dort allerdings nicht nur mit 3com-Karten.

Gruss und einen guten Rutsch,
Matthias
Matthias Kranz    kranz at inf.fu-berlin.de
   http://www.inf.fu-berlin.de/~kranz