linux-l: Diamond Stealth Grafikkarte

Johannes Heinecke johannes at compling.hu-berlin.de
Mo Feb 2 14:02:12 CET 1998

Hallo,

gibt es irgendwo eine Sammlung von x86config Files f"ur verschiedene
Grafikkarten/Monitore?

Ich habe n"amlich bei mir das Gef"uhl, da was falsch eingestellt zu
haben (noch ist alles heil :-)
Gestern hatte ich aber im X seltsame Schatten, die die R"ander der
xterms gemacht haben (fvwm95).
Erste dachte ich, es liegt am Bildschirm, aber wenn
man mit ALT-+ die Aufl"osung umschaltet, waren die Schatten immer noch
da (nur gr"osser).

Wenn ich X f"ur 5 Minuten oder so abgeschaltet lasse, sind die Schatten
weg. Vor gestern hatte ich die Schatten noch nie, auch bei
stundenlangen X-Sitzungen.

Ich habe ein Diamond Stealth Karte. Leider steht im Handbuch dazu
nicht welches RAMDAC da verwendet wird, noch wie das mit dem clockchip
ist, nachdem das X86Config-Skript fragt, welches bei SuSE dabei ist.

Kann mir da jemand helfen (bevor ich Karte und Monitor durchbrenne :-)?
Danke
Johannes

Johannes Heinecke
Humboldt-Universit"at zu Berlin
Philosophische Fakult"at II
Institut f"ur deutsche Sprache und Linguistik             Tel: (030) 20192-553
Computerlinguistik                                        Fax: (030) 20196-729
J"agerstr. 10/11                        E-mail: heinecke at compling.hu-berlin.de
10099 Berlin                       http://www.compling.hu-berlin.de/~johannes/