linux-l: LaTeX und XEmacs

Sven Wiegand SWiegand at tfh-berlin.de
Mo Feb 2 22:35:16 CET 1998

Hi,

auf meine Frage zu LaTeX:

antwortete mir Thomas Rydl
> Eigentlich brauchst du vor das \part nur ein \thispagestyle {empty} zu
> setzen und alles muesste klappen.

Habe ich probiert, hat leider kein Erfolg gebracht. Die Seitenzahl hält
sich hartnäckig in der oberen rechten Ecke.

Auf meine Frage zum XEmacs:

schrieb Peter J. Weyers:
> Ich vermute, daß der Aufruf von "(latex-mode)" wieder einen Aufruf
> meines Files bewirkt und es so zu einer Rekursion kommt.
> Meine Idee waere (latex-mode) in Deinem File einfach wegzulassen.
> Keine Garantie, aber dass (latex-mode) ausgefuehrt wird bei .tex files
> ist default und dadurch, dass Du 'add-hook' benutzt, wird es auch
> nicht ueberschrieben, sondern ergaenzt. Also brauchst Du es nicht
> nochmal extra aufzurufen.

Das ist ansich eine gute Idee. Aber leider bringt (latex-mode) alleine
keine Menueerweiterung für den XEmacs. Die bekommt man erst durch
(ams-tex-mode). Dann hat man aber erst TeX-Menüs. Ruft man dann noch
(latex-mode) auf, so werden die TeX-Menüs durch LaTeX-Menüs ersetzt.
Diese Reihenfolge muß man leider einhalten.

Ich bin also weiter auf der Suche nach Antworten, aber trotzdem --
vielen Dank für die Tips...

	Sven