linux-l: Peakfit

Martin Maetzig maetzig at MPIMG-Berlin-Dahlem.MPG.DE
Di Feb 3 16:29:52 CET 1998

Hi,

ich habe ein grosses Problem. Ich suche fuer LINUX
ein Programm zur automatischen Peak-Analyse.

Folgendes Problem: Ich erzeuge mit einer CCD-Kamera
ein File. In diesem File wird fuer jedes Pixel die
Intensitaet abgespeichert. Pro Sekunde erstelle ich
2 Bilder.

Als Ergebnis erhalte ich, wenn man die Intensitaet
eines Pixels als Funktion der Zeit darstellt, eine
Folge von Peaks.

Jetzt suche ich ein Programm zur Analyse dieser Daten.
Das Programm sollte die Peaks finden und wichtige
Werte zu diesen Ausgeben. Wie zum Beispiel: Flaeche
des Peaks, Hoehe und Zeitpunkt des Maxima.
Die grafische Darstellung ist dabei nicht so wichtig.

Das Programm sollte z.B. eine Gauss-AutoFit-Funktion
besitzen.

Fuer ihrgend welche Hinweise waere ich sehr dankbar.

So long,

Martin Maetzig

Martin Maetzig, MPIMG, Ihnestr. 73, D-14195 Berlin, Germany
Tel. + 49 (0)30 8413 1697, Fax. + 49 (0)30 8413 1380
maetzig at mpimg-berlin-dahlem.mpg.de