linux-l: Laengeres connect () timeout?

Michael Wiedmann Michael.Wiedmann at detewe.de
Mi Feb 4 08:16:23 CET 1998

At 17:30 03.02.98 +0100, Gerald Erdmann wrote:

>Ich versuche gerade "verzweifelt", die Timeout-Zeit bei einem
connect()-Aufruf zu vergrößern. Nach dem Studium diverser man-pages bin ich
auf getsockopt gestoßen. Leider komme ich nicht so ganz weiter, da er z. B.
SOL_SOCKET nicht gefunden wird. Ich habs mit folgendem Aufruf versucht:

>getsockopt (sock, SOL_SOCKET, SO_SNDTIMEO, (void *)&tv, sizeof (tv));

ist "getsockopt" im obigen Aufruf ein Schreibfehler? Es sollte doch wohl
"setsockopt(..)" heissen.

SOL_SOCKET bzw. SO_SNDTIMENO  sind in sys/socket.h zu finden. Schau da mal
nach.
Michael Wiedmann              In a world without fences who needs Gates?
 PGP public key from key server or send mail with Subject: send-pgp-key
 Don't use PGP 5.x: see http://www.shub-internet.org/why_not_pgp_5.html