linux-l: Word -> ASCII

Thomas Rydl 5rydl at informatik.uni-hamburg.de
Do Feb 5 14:24:10 CET 1998

On Thu, 5 Feb 1998, Michael Wiedmann wrote:

> Ich suche eine Toolkette, die es mir erlaubt Word-Dokumemte (Entschuldignung!)
> automatisch in ein Text Format zu wandeln.
>
> Mit einem Viewer o.ae. ist mir nicht geholfen, es sei denn der koennte
> scriptgesteuert ASCII-Texte ausgeben.
> Michael Wiedmann              In a world without fences who needs Gates?
>  PGP public key from key server or send mail with Subject: send-pgp-key
>  Don't use PGP 5.x: see http://www.shub-internet.org/why_not_pgp_5.html

Hi!
Das Problem ist eigentlich ganz einfach zu loesen. Du oeffnest den
gewuenschten Text in Winword, gehst auf "Datei" und dann "Speichern
unter", dort kannst du dann als Dateityp "Nur Text" einstellen und die
Datei erstmal speichern. Was du dann hast ist der Text in reinem ASCII
Code. Willst du das Ganze noch nach Linux konvertieren, dann nimmst du
einfach duconv oder ein aehnliches Programm, um die Konvertierung von Dos
nach Unix durchzufuehren.
Greetx!
Thomas
||           I'm the Master DragonLord           ||
||       I believe in the power of science       ||
|| Thomas Rydl <5rydl at informatik.uni-hamburg.de> ||