linux-l: Apple: muss das sein???

Carsten Wartmann carstenw at mero.in-berlin.de
Do Feb 5 22:29:52 CET 1998

Thomas Berger writes:

 > Man darf sich nicht von der "plumpheit" eines Systems blenden lassen. Be-Box
 > heißt das Zauberwort. Sa aus wie 'ne Wäsche Stiege aber hat sagenhafte
 > Leistung
[...]
 > Never praise an untested OS ! ;-). BeOS ist ein kommerzielles System und
 > wird daher (auf mich) nie die Faszination von Linux (d.h. im Moment gerade
 > FreeBSD <g>) ausüben. Übrigens erzählen die BeOS-Leute was von einem
[...]

Aber auf was für ein OS soll man im Momment (in naher Zukunft?)
umsteigen? Was ist da gerade "Hip"? Der Hacker bin ich ja nicht, aber
ich mache das (Linux) als Hobby (auch wenn ich mein Diplom unter LaTeX
schreibe) und da ist ein reibungslos laufendes System schon ein wenig
langweilig. Vor allem stößt mir sauer auf, daß der Ton in den News
immer rüder wird und sich kaum noch vom blablub in Gruppen anderer
Systeme unterscheidet. Da ist man schon froh wenn man so eine kleine
relativ "kuschlige" Mailinglist hat. Eine Idiotie verzeiht man halt
leichter wenn man denjenigen persönlich kennt.

F: Der Unterschied zwischen Gott und dem Usenet ?
A: Gott kennt Gnade.

Carsten.