linux-l: Word -> ASCII

Michael Wiedmann Michael.Wiedmann at detewe.de
Fr Feb 6 08:47:10 CET 1998

At 07:33 06.02.98 GMT, Dirk Wunderlich wrote:

>hey, das klingt interessant, kannst Du dazu mal etwas genauer werden?

Viel konkreter geht's doch nicht mehr, oder?

Also, gestern lief hier die Diskussion ueber die scriptgesteuerte Wandlung
von MS-Word-Dokumenten nach ASCII. Das war fuer mich noch das fehlende Glied
in der Kette.

- Ich bekomme regelmaessig eine Word-Datei per Mail (hoffentlich immer im
  gleichen Format!).
- Das Filtern kann ich mit "procmail" ueber die "Subject:" Zeile erledigen.
- "uudeview" dekodiert das ganze von "Base64" nach DOC
- "lhalw" konvertiert mir die DOC-Datei nach ASCII (zumindest in meinem
  Fall funktioniert das ganz gut, es handelt sich allerdings auch um ein
  recht einfach gehaltenes DOC-File)
- dann noch ein wenig Aufbereitung nach HTML und fertig.

Michael Wiedmann              In a world without fences who needs Gates?
 PGP public key from key server or send mail with Subject: send-pgp-key
 Don't use PGP 5.x: see http://www.shub-internet.org/why_not_pgp_5.html