linux-l: Word -> ASCII

Robin S. Socha robin at franck.pc.uni-koeln.de
Do Feb 5 13:55:30 CET 1998

> From: Michael Wiedmann <Michael.Wiedmann at detewe.de>

> Ich suche eine Toolkette, die es mir erlaubt Word-Dokumemte
(Entschuldignung!)
> automatisch in ein Text Format zu wandeln.
> Mit einem Viewer o.ae. ist mir nicht geholfen, es sei denn der koennte
> scriptgesteuert ASCII-Texte ausgeben.

Die Jungs in Juelich haben eine Sammlung von Konvertern, dort wirst Du
alles finden, was Du brauchst, z.B. word2x. Ich hier nix haben WWW-access,
aber das Link ist auch hier:
<http://bolug.uni-bonn.de/wissen/robin/xemacs.html>

Das effektivste, was ich bisher gesehen habe, war ein Macro fuer WP 7.0,
mit dem man in HTML speichern konnte, das dann mit lynx -dump oder html2tex
bearbeitet werden konnte... Sehr nett.

HTH,
Robin

--
1. Mz signature drowned in the Channel...
2. I did not choose this mail program.