linux-l: Alpha - Programmierproblem

Stefan Bund bund at zedat.fu-berlin.de
Sa Feb 7 10:30:22 CET 1998

> [...]
> Der klagte mir sein Leid, dass die ihre gewerbliche (RIESIGE, 16-bit, uralt)
> Software nicht auf die Alphas portiert bekommen ...
> Konnte mir in der Kuerze der Zeit keine Einzelheiten erzaehlen, hoffe,
> das kommt noch :-)
>
> Also die Anfrage an Euch -- was gibt's an Hilfen, um 16-bittige APIs
> (Sourcecodes vorhanden, aber etliche MB gross und seehr unuebersichtlich)
> auf die Alphas unter 64 oder 32-bit zu portieren ??
> Als letzten Ausweg auch intel-x86 Emulatoren ...!
>  (Die stehen wohl sehr unter Termindruck, daher ... zur Not auch nen Emu!)

Bin zwar kein alpha user (hab nur einen in der Uni installiert ... mit Linux
... aber da mache ich nicht so viel), aber es gibt einen Emulator, den
em86. Genaueres wei"s ich nicht. Schau mal in der axp-list at redhat.com.
Eintragen durch mail an axp-list-request at redhat.com wie "ublich.

gerade nicht griffbereit, sollte aber von da aus leicht zu finden sein.

Stefan.

--
                                    @ @

 email: bund at zedat.fu-berlin.de        ( or bund at physik.fu-berlin.de )