linux-l: Ein laestiges Problem in X

Guido Seifert guido at buran.fb10.tu-berlin.de
Sa Feb 7 16:57:56 CET 1998

Hi, ich habe seit einiger Zeit Probleme in X. Desoeffteren passiert
es, dass wenn ich einen Slider oder ein Fester bewege entweder das
ganze Programm mit einer broken pipe Meldung stirbt, oder sogar die
ganze X-Session gekillt wird. Manchmal bekomme ich eine Meldung von
irgendeinem 'malloc error chunk size too large.' Ich bin mir nicht mehr
ganz sicher, wann dieser Fehler das erste Mal auftrat, aber ich glaube
nach der Installation von Netscape 4.04. Was allerdings ein Zufall sein
kann, zumal dieser Fehler von gerade laufenden Programm unabhaengig zu
sein scheint. Ohne Euch jetzt mit Details von meinem System zu langweilen,
hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Gruss
  Guido