linux-l: 3com 3C900-Combo und Linux?

Siegfried Pohl spohl at czbbs.in-berlin.de
Sa Feb 7 18:24:08 CET 1998

On Fri, 6 Feb 1998, Fabian wrote:

> Hallo,
> ich habe vor mir eine Ether-Netzwerkkarte zu kaufen und dacht an die
> 3com 3C900-Combo (PCI). Nun wollte ich von euch Linuxprofies wissen ob
> Linux diese Karte unterstützt? Falls ihr noch andere Netzwerkkarten
> empfehlen könntet würde ich micht freunen. Ich will erstmal zwei Rechner
> mit BNC-Kabel vernetzen und einen der Rechner als Internetgateway (natürlich
> mit Linux auf der Platte) nutzen.
> Fabian

Hallo,

nur f"ur Linux reicht eine NE2000 f"ur den ISA Bus v"ollig aus. Andere
Systeme, z.Bsp. NT4.0 erkannten die Karte bei mir nicht. Meiner Meinung
w"are eine PCI Karte absoluter Overkill. In der momentanen CT stehen
"ubrigens diverse Artikel genau zu diesem Thema.

CU, Siggi

Siegfried Pohl
http://www.in-berlin.de/User/czbbs
spohl at czbbs.in-berlin.de