linux-l: Zombies

thomsen at cs.tu-berlin.de thomsen at cs.tu-berlin.de
So Feb 8 11:40:40 CET 1998

In message <34DC9CED.68B8496B at bln.de>, Jan Krueger writes:
> thomsen at cs.tu-berlin.de wrote:
> [ ... vom Grau des Alltags verschlungen ... ]
> Jepp, er ist es.

> Hm. request-route ist der resultierende Zombie.
> Ob das von den ISDN-modulen verursacht wird?
> Die werden allerdings nicht entfernt oder so, sondern nur
> einmal beim starten des Systems geladen.
Hmmh, wenn Du das script nicht brauchst, fuege doch ganz oben ein
`exit 0` ein (es gibt sicher einen eleganteren Weg, dem kerneld
Daemon zu sagen, dass er 'route-requests' ignorieren soll, doch
dann muesste ich jetzt ja die Doku lesen und dazu ist es noch zu
frueh ;)

> Das macht also nix?
m.E.n. nicht aber ich behaupte nicht, dass dies eine saubere Loesung
ist.

> Der kerneld aus den modutils 2.0.0 ist meines erachtens der
> neuest, den man mit 2.0.?? Kernelsen verwenden darf.
> Oder täusche ich mich?
Der kerneld aus den modutils fuer die 2.1 kernel laeuft auch mit 2.0
kernel. Ich weiss nicht (verdammt, ich will 'ne Standleitung!), ob
modutils-2.1.71 die neueste Version ist, doch folgendes fand ich in
der Doku:
--8<--
modutils-2.1.71>less NEWS
Since 2.1.55:

  - Build process now uses an autoconf-generated configure script.
  - New program modinfo to display information embedded in the object
    files of 2.1.x-style modules (by Tom Dyas, still in development).
  - Recognize quoted parameter strings for 2.0.x modules.
  - Kerneld zombie bug fixed.
-->8--

Guenther