linux-l: offlinenews: newsflash, suck

Carsten Simon simon.carsten at wanadoo.fr
Mi Feb 11 12:54:05 CET 1998

Hallo,

als bisher passiver Leser der Liste und Linux-Einsteiger treibt mich die pure Ve
rzweiflung Euch mein Problem zu schildern:

Ich habe SuSE 5.0 auf meiner Kiste und eine Modemverbindung (pppd und chat) zu m
einem franzoesischen ISP. Um News offline zu lesen, habe ich innd installiert al
s lokalen Newsserver (reagiert auf telnet localhost 119). Um News vom Newsserver
 des ISP herunterzuschaufeln probierte ich es erst mit newsflash mit folgender R
eaktion: "news.wanadoo.fr does not welcome us, 502 You have no permission to tal
k. Goodbye." Nun ja, mit "telnet news.wanadoo.fr 119" bekam ich eine Verbindung
und konnte mit "newnews" einen Artikel herunterladen. Also Idee - suck! Installi
ert, Kontakt zum ISP-Newsserver klappte sogar, aber nach ca. 2 min: "socket erro
r: Timed out on read", "socket error: No data to read", ausser 40 heruntergelade
ne Artikel stand ich leer da. Habe dann schnell noch einmal mit telnet versucht
eine Verbindung aufzunehmen; Reaktion: "No permission to talk".

Kann mit jemand helfen, bevor ich mich mit aus Verzweiflung mit Bordeaux-Wein zu
schuette?

Danke

Carsten

E-Mail: Carsten Simon <simon.carsten at wanadoo.fr>