linux-l: Nicht totzukriegen und doch kein Zombie ?

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Fr Feb 13 14:14:53 CET 1998

Hi!

On Thu, 12 Feb 1998, Carsten Wartmann wrote:

> Oliver Bandel writes:
[...]
>  > Laut Linux-Anwender-Handbuch sind Prozesse dann nicht aus der Tabelle
>  > zu kriegen, wenn sie entweder Zombies sind, also nur noch in der
>  > Tabelle stehen, aber garnicht mehr laufen (müßten eigentlich mit "Z"
>  > gekennzeichnet sein), oder wenn sie auf Reaktionen von Geräten
>  > warten; es liegt dann ein blockierter Systemaufruf vor.
>
> Wirds wohl sein, aber was tun ?

Hast Du denn die Sourcen des Treibermoduls?

Vielleicht kann man da eine Zeit angeben (ich meine Source ändern und
neu compilieren), nach der sich der Treiber
selbst deaktiviert, wenn keine weiteren Anforderungen mehr kommen.

[...]
>  > Was gibt denn pstree aus?
>
> Noch nicht probiert.

Na mach mal. <Neugier>

>  > Hat das booten etwas verbessert?
>
> Klar.

Was denn?

Muß man Dir alles aus der Nase ziehen? ;-)

Tschüß,
    Oliver