linux-l: falsche df-Ausgabe durch multiple devices

Christoph Lange clange at jane.biologie.fu-berlin.de
Fr Feb 13 13:48:32 CET 1998

Hallo, Ihr!

Ich habe mit md... zwei Partitionen zu /dev/md0 zusammengeklebt. Jetzt
zeigt mir aber df immer noch die Kapazität nur einer der beiden
beteiligten Platten an. Die Information in /proc/mdstat ist aber
korrekt.

Ist das ein schon bekanntes Problem?! Und was passiert, wenn ich
anfange auf die zweite Platte zu schreiben (ich benutze die Platten im
linear mode)?

	Gruß, Christoph.

ps. Normalerweise lesen hier zwei Freunde für mich mit. Trotzdem:
falls jemand eine Antwort kennt, kann er bitte eine CC an mich
schicken?!
                        _
Christoph Lange         T ___
Haehnelstr. 14          |/   \