linux-l: HILFE !! msqlperl unter perl 5.004_4 (Debian)

Andreas Fitzner fitzner at informatik.hu-berlin.de
So Feb 15 20:55:47 CET 1998

Klingt ja wirklich unangenehm,

1.)
 Nehm doch erstmal deine alte perl-version und "installier" die
 z.b. unter /usr/bin/perl5.003 und ruf deine msql-perl-scripten
 immer #! /usr/bin/perl5.003 auf
 So sollten sie doch erstmal laufen.
 /usr/bin/perl kann ja dann auch auf perl5.004_4 zeigen
 so dass alle anderen Sachen mit der neueren Version
 ausgefuehrt werden.
2.)
 Hast du bei der Compilierung von perl die Option
 /binary compatibility with Perl.*3/ auf "Y" ?
 Probier mal "Y" und "N" aus und jeweils das msql-
 packet neu compilieren.
3.)
 Ich weiss nicht ob es was bringt, aber vielleicht ist das
 neuste msql-packet besser als was du jetzt hast.
 (bei perl5.003 -> perl5.004 hat sich offensichtlich
  einiges in der inneren struktur gewandelt)

Wie auch immer mit 1.) solltest du doch gut fahren, wenn
wie du schreibst, du nicht so viel Zeit investieren willst.

Mit Besten Wuenschen
 Andreas