linux-l: komme nicht ins Internet

Florian Kuehnert sutok at gmx.de
Mo Feb 16 17:11:45 CET 1998

>Ich bekomme unter Linux einfach keine Internetverbindung zustande.
>Das Modem wählt und wenn ich es über Minicom versuche
>schreibt er "Sorry- this system lacks PPP kernel support".
>Wer kann mir helfen???

Du musst in den Kernel den PPP-Support mit einkompilieren. Dazu muss in
Deiner Distribution das Paket Kernel-Sourcen (o.ä.) installiert sein.
Mit "make menuconfig install modules modules_install" kannst Du den
Kernel dann erstellen. Du solltest davor unbedingt (!) eine Bootdiskette
mit einem alten Kernel erstellt haben.

Genaueres wird Dir jedes bessere Linux-Buch erläutern.

  Florian