linux-l: Grafikprogramme für Konsole?

Bjoern Tischer btischer at metronet.de
Di Feb 17 03:27:23 CET 1998

Oliver Bandel wrote:

> Nix gegen xv und Co.; aber ich arbeite gerne an der Konsole.
> X hoch fahren, diesen Ressourcen-Schlucker will ich nur,
> wenn's unbedingt sein muß.
>
> Gibt's Grafikprogramme a la xv für die Konsole?

Hallo

Unter "http://horac.ta.jcu.cz/aa/" gibts die aa-lib, eine
"ascii art GFX library". Auf der aa-lib basiert unter anderem
ein cooles demo mit sound und "ascii art" effekten ( z.B. 3d Torus in
Echtzeit ) und aaview, ein viewer fuer pnm files und fli/flc
Animationen. Ausserdem, sagen die auf der Homepage, gibt es wohl noch
einen ascii svgalib-Ersatz, z.B. zum svga-Quake spielen.

Tschuessy
            Bjoern T.