linux-l: Gescheiterte Installation

Alexandre Hanft hanft at informatik.hu-berlin.de
Mi Feb 18 14:17:10 CET 1998

> Linux-Debian 1.3.1 installieren.
> Aber nix da. Anscheinend hatte er eine zu neue Hardware.
>
> 1. Er hat in seinem Rechner eine 4,3 GB Festplatte, unterteilt :
Vielleicht die als SCSI-Platte ?
Mit einem onboard Controller auf einem GigaByte 586 DX Motherboard ?
> Geht Linux grundsätzlich nicht oberhalb von 1024 Cylinder (512 MB) zu
> instalieren?

Das Problem mit ebendieser Konfiguration habe ich naemlich auch,bis heute.
Auch wenn immer wieder Leute den toleranten Ratschlag geben, auf Windoof**
zu verzichten - ich brauche es z.B. weil mein Arbeitgeber nicht mal weiss
was LINUX ist.
Alle Tips, Linux unterhalb von 1024 Zylindern zu installieren, schlugen
mit erwaehnter Felhermeldung fehl und ich konnte wegen zerschossener
Partitionstabelle alles neu partitionieren und auch die anderen
Betriebssysteme neu einspielen. Schulterklopfen an meinen Streamer.

Auf Tips hoffend  - Semesterferien sind eine gute Zeit fuer einen
Neuanfang.
				Alexandre Hanft