linux-l: Drahtlose Datenuebertragung/Netzwerk

Brix brix at informatik.uni-bonn.de
Do Feb 19 16:21:11 CET 1998

> Hallo Arne
>
> Schau dir doch mal den Artikel
> http://www.linux-magazin.de/ausgabe.1997.10/Eycar/eycar.html
> an. Da Laeuft ein Roboter ueber eine Funksteuerung.
Danke erst mal, den Artikel habe ich aber auch schon gelesen.
vielleicht sollte ich mein Problem etwas genauer spezifizieren:
Ich suche eine Lösung, die es mir ermöglicht 2 Linux-Computer über
eine Entfernung von ca. 100m zu vernetzen, ohne ein Kabel zu
verlegen. Infrarot oder Laser wäre ideal, da eine ungestörte (2. Stock)
Sichtverbindung vorhanden ist. Bandbreite müßte mindestens 50000 byte
 pro Sekunde ermöglichen. Selbstbau wäre möglich, aber nur mit sehr
detailierter Anleitung (mangelhafte Elektonikkenntnisse). Insgesamt
darf das System nicht mehr als 700 DM kosten.
Kann mir Irgentjemand helfen?
#-)
Arne