linux-l: Re: linux-l: IR-Fernbedienug für Linux

Arne Brix root at kiste.sonstwo
Sa Feb 21 02:27:34 CET 1998

> Mathias Born writes:

Hi sorry, daß ich mich so einfach in die Diskussion mische. Aber mir
 sind da zwei Dinge ins Auge gesprungen: "Infrarot","Schaltung
entwerfen"
Mathias glaubst du es wäre möglich für weniger als 1000,-DM Eine
Infrarotverbindung zwischen zwei Rechnern herzustellen, die halbwegs
fix ist, sich über die serielle Schnittstelle einfach per pppd
aufbauen läßt und, jetzt kommt der Haken, 100 Meter überbrücken kann?
Vielleicht mit IR-Laser o.ä.???
Arne