linux-l: Probleme mit Festplatte und PHP/FI!

Frank Schreiber schreiber at lr-online.de
Mo Feb 23 09:35:33 CET 1998

Hallo!

Frage 1:
Mein Rechner (SUSE-Linux 5.1 PII SCSI Adaptec 2940 findet bei laufendem
System eine Partition nicht mehr.
Ist das vielleicht, daß erste Zeichen für eine def.-Festplatte???
Gibt es unter Linux eine Möglichket die Festplatten zu prüfen?

Frage 2:
Ich habe Apache mit PHP/FI (apassl) installiert.
Nach dem Booten von Linux, kann ich keine HTML-Seite
mit PHP/FI aufrufen (Fehlermeldung: "Document contains no data")
Erst wenn ich unter: /sbin/inet.d/apassl stop
                     /sbin/inet.d/apassl start
kann ich HTML-Seiten mit PHP/FI starten.
Ich erhalte beim /sbin/init.d/apassl start die Meldung:
SSL disabled for server linux.domain.de:80

Diese Meldung erscheint auch manchmal an der Eingabe:
zB.
frank at linux/>SSL disabled for server linux.domain.de:80
Ist diese Meldung ok? oder sollte ich da was machen?

Kann mir da jemand helfen?
--
Frank Schreiber
e-mail: schreiber at lr-online.de