linux-l: Matrox Mystique 220 und X

Uwe Knauer knauer at informatik.hu-berlin.de
Mo Feb 23 10:59:41 CET 1998

Hallo,

ich lese zwar schon eine Weile auf dieser Liste mit, aber nun moechte ich
selbst mal eine Frage in die Runde werfen.

Ich benutze eine Matrox Mystique 220, die ja mittlerweile auch vom
SVGA-Server unterstuetzt wird. Leider ist es mir bisher (trotz viel
Editieren in XF86Config) nicht gelungen, der Karte ein Bild zu entlocken.
Auch Kopien von Fremd-Konfigurationen mit der alten Mystique brachten mich
nicht weiter.

Leider laeuft auch der VGA-16 Server nicht bzw. nur in 320x200, so dass
ich an einen Denkfehler meinerseits glaube.
Als Monitor benutze ich einen alten Highscreen 14 Zoller (LE 28).

Zur Zeit versuche ich es mit der DEBIAN Distribution aus dem
Chip-Sonderheft.

Ciao Uwe