linux-l: rr_moved

Winfried Winkler 23892 willi at wap0109.chem.tu-berlin.de
Mo Feb 23 13:38:59 CET 1998

> hab mal wieder ein problem mit mkisofs. zum x'ten mal versuche
> ich ein iso-image zu basteln.
> dabei entsteht ein leeres verzeichnis namens "rr_moved".
>
> wie kommt dieses zustande und wie krieg ich's weg ?

Hmm -- wieso ist das Ding leer ?
    oder:  wieso wird ein leeres Verzeichnis angelegt ?

rr_moved ist naemlich DAS Verzeichnis, in dem die ILLEGALEN
Daten abgelegt werden.
ISO9660 CD-ROM Standard hat ja eine maximale Verschachtelungstiefe
die bei Unterverzeichnissen erlaubt ist...
alle Verzeichnisse mit mehr als dieser Schachtelungstiefe werden
dann wieder ab /rr_moved abgelegt, damit der Standard in jedem
Fall eingehalten wird -- war die Erklaerung erstmal klar genug ?

Wieso der ein leeres rr_moved anlegt, weiss ich aber auch nicht...

Sagt die man-page irgendwas ueber die Moeglichkeit, strikte
ISO-Konformitaet "abzuschalten" ?  Dann koennte man die Schachtelung
groesser haben -- vielleicht legt er dann das Verzeichnis nicht
mehr an ??

Sorry, aber im Moment habe ich kein lauffaehiges Linux mehr, um es
selber auszuprobieren...

Winfried