linux-l: Skyper : Fehler Report

Jan Otto jan at jfl.de
Di Feb 24 11:35:30 CET 1998

On Mon, 23 Feb 1998, Dirk Wunderlich wrote:

> Am Mon, 23 Feb 1998 17:52:37 +0000, kam folgendes bei mir an:

> Sorry, ich habe heute schon mal eine .forward auf der Uni hinterlegt
>
> cat ~/.forward
> dirk.wunderlich at rz.hu-berlin.de
> 5759655 at skyper.de
>
> komisch, daß das auf der Liste ankommt :-(

also ich find das nicht wunderlich ;-)
du bist wahrscheinlich mit deinem uni-account in die liste eingetragen.
dort wird aber nach dem skyper-rechne forwardet. wenn dort nun ein fehler
auftritt wird die mail an den originalsender zurueckgesendet. und der
sender ist ja nun mal die liste oder? :o)

> ich werde das forwarden für's erste dann wohl mal abstellen...

schreib doch z.b. folgendes in deine .forward
h0444xbd: "|/home/h0444xbd/mailfilter.sh",/var/spool/mail/h0444xbd

wobei dem mailfilter.sh die mails jeweils ueber die standardeingabe
uebergeben werden. in diesem mailfilter.sh kannst du dann die mails
an den skyper senden (mit entsprechenden absender).
sicherheitshalber werden die mails dann noch in deinem lokalen
mailfolder gesichert.

> und tschuess,
>
> Dirk Wunderlich

auch tschuess,