linux-l: passed

Gregor Kopij gkopij at kokinet.com
Mi Feb 25 09:31:53 CET 1998

Hi!

Meines Wissens muß doch auch beim Login das Passwort "geprüft" werden und
wird dabei auch entschlüsselt (oder irre ich mich da?) Wenn das so ist,
dann kann man doch in den Sourcen nachschauen wie das geht (login?) und die
Funktion dann über /etc/shadow laufen lassen. Das müsste doch gehen, oder?
(siehe die Funktion crypt(3), encrypt(3) oder passwd(5) und login(1) )

Gregor