linux-l: NEWS: belug.org, Mail, Party, WWW

Frank Ronneburg fr at hoshi.in-berlin.de
Do Feb 26 07:10:27 CET 1998

Hi!

Fuer alle die gestern nicht da waren (und fuer alle anderen die da waren
nochmal in digitaler Form ;-) ) hier einiges neues:

 - Domain belug.org
   www.belug.org ist erreichbar und zeigt als redirect auf tanda.informatik.
   hu-berlin.de . Mit dem Umzug der Informatik nach Adlershof im August
   ist geplant den Server auf einen anderen Rechner zu legen und in
   den Raeumen vom IN-Berlin e.V. (www.in-berlin.de) unterzubringen.

   Die Frage nach EMail Adressen unter belug.org war in diesem Zusammenhang
   noch zu klaeren. Weiterhin war unklar ob die Domain belug.org auf
   diesem Rechner liegen darf. Die Fragen sind geklaert: Sie DARF!
   Ebenso wird es moeglich sein dort eigene Webseiten abzulegen, hierfuer
   wurde gestern noch eine 500MB Platte angeboten (Bitte nochmal per
   Mail bei mir melden!).

   Offen ist noch die Frage wie hoch die monatlichen Kosten sein werden.
   Ich werde das am kommenden Montag klaeren. Warscheinlich werden wir
   belug.org als Rechner anmelden muessen (29.-DM/Monat) und fuer die
   User auf diesem Rechner einen "Mailboxzuschlag" zahlen. Dann noch was
   fuer Strom usw. ... Schauen wir mal. Sicher kann es auch einen Deal
   so das es guenstiger wird. Waeren hier z.B. Leute bereit ein paar
   Stunden in der Woche den IN-Berlin Laden zu betreuen und Telefon-
   support zu machen???? (Nur ein Gedanke...).

 - Webseiten
   Ich bin leider nicht (wie ich es mir gewuenscht haette) dazu gekommen
   zum Jahreswechsel die Webseiten zu ueberarbeiten. Hierzu hat sich
   gestern Marc Ende bereit erklaert. Er wird mal was entwerfen und
   vorstellen (Danke Marc!). Harald berichtete noch von 2 anderen die
   ebenfalls ihre Hilfe angeboten hatten, bitte per Mail bei mir melden.

   Die Be.L.U.G. Seiten liegen bis auf weiteres auf
   http://tanda.informatik.hu-berlin.de/BeLUG/ !
   Die Seiten auf http://linux.in-berlin.de/BeLUG/ sind meine
   "Bastelseiten" und damit nicht immer im besten Zustand....

   Ab sofort werden beide automaisch geupdatet und sind damit auf
   dem gleichen Stand (basteln darf jetzt Marc ;-) ).

   Ihr solltet bitte immer
   http://www.belug.org
   angeben! Dieses wird immer auf den Hauptserver zeigen und den
   aktuellsten Stand liefern! Danke!

   Marc richtet auf der FU einen zusaetzlichen Mirror ein, URL folgt.

 - Installationsparty die 3.

   Rufe wurden nach einer weiteren Installationsparty laut. Find ich
   auch gut. Ich denke wir brauchen 2-3 Monate Vorlauf und ganz ganz
   viele Helfer, die gutorganisiert alles vorbereiten.

   Habt ihr Lust? Wer macht mit ????

   Wir koennen hierzu die Raeume von IN-Berlin nutzen und haben dort
   auch Problemlos Anschluss ans Netz. Wollen wir als Termin den
   23.05.98 planen ? Das sind noch fast 3 Monate... (die aber schnell
   rum sind...).

   Ich kann mich um die Raeume, Plakate und "Sponsormaterial" (CDs, Hefte...)
   sowie die Teilnahmezettel kuemmern.

   Wir brauchen dann noch:
   * Installateure (wieder 10, oder 15?)
   * Vorfuehrer (mit gut installierten Linux Kisten)
   * Erzaehler (fuer Workshops, Themen: Internet, StarOffice, KDE, GIMP....!?)
   * und sowieso Helfer.... also los ;-) melden!

Hat bis hierher noch jemand mitgelesen ? Ich hoffe doch....

happy hacking!

Frank

   Just go ahead and write your own multitasking multiuser os !
                 Worked for me all the times.      --   Linus Torvalds
     Be.L.U.G. Infos:  http://tanda.informatik.hu-berlin.de/BeLUG/
        Berliner Linux Suchmaschine: http://linux.in-berlin.de