linux-l: Re: Signaturen auf linux-l (Peters Abschlussbemerkung)

Peter J. Weyers weyers at ifh.de
Do Feb 26 13:09:51 CET 1998

On Wed, 25 Feb 1998, Jan Krueger wrote:

> Wen störts? mal eben 20 Zeilen zu scrollen oder die

Einige, wie hoffentlich inzwischen aufgefallen ist ;-)

> Außerdem könnte procmail oder so ja die Signatur automatisch
> wegschneiden, im Falle der Notwendigkeit.

Man kann procmail auch verwenden, um die GANZE Mail von Benutzer langer
Signaturen oder Vertreter von Anti-Nettiquette Philosophien nach /dev/null
zu schicken. Wenn die dann irgendwann mal eine Frage zu Linux haben, werde
ich sie leider nicht lesen ... ;-)

Zu Bjoern:

Ja, dieser Thread ist aetzend. Aber ich finde es erschreckend(!) dass man
ueber sowas diskutieren muss. Ich denke, es gibt im Usenet einen Konsens,
an den man sich als Anstaendiger Teilnehmer haellt. Wenn man das gesagt
bekommen muss, okay, meine Signatuer war auch mal zu lang. Aber das sollte
dann eigentlich auch reichen, insbesonder, da wir auf den
zweiwoechentlichen Mittwochstreffen (zur Erinnerung: Das ist hier die
Mailinglister der Berliner Linux User Group!) festgestellt haben, dass es
EINIGE Leute gibt, die falsches Quoten, lange Signaturen, Threads unter
veraltetem (=falschen) Subject etc.  NICHT moegen. Nicht alle davon halten
es fuer so wichtig, deshalb einen Thread anzufangen, aber ich spreche
definitiv nicht nur fuer mich allein. Und ich hatte bis vor kurzem das
Gefuehl, wir sind hier im vergleich zu News eine kleine Familie (mit 200
Angehoerigen ;-) ), in der man sowas schnell und ohne aufbauschen loest.
Schade, dass das anscheinend nicht mehr geht.

So, das war MEINE letzte Mail zu dem Thema. Wenn ich weitere Mails
unkommentiert lasse, heisst das nicht, dass ich damit einverstanden bin.

Sorry for the inconveniance.

Peter