linux-l: Re: Signaturen auf linux-l

Matthias Kranz mskranz at zedat.fu-berlin.de
Do Feb 26 23:53:01 CET 1998

On Thu, Feb 26, 1998 at 10:24:08PM +0100, phR wrote:
> So,
>
> um diese (vielleicht in den Augen des einen oder anderen sinn- und
> belanglos erscheinende) Diskussion endlich zu beenden, habe ich jetzt
> mein .signature geaendert. Sind jetzt alle wieder zufrieden?
>
> phR
> (NEUES .SIGNATURE ERHAELTLICH!!!)
> --
> $japh="Just_ ano ther_ Perl_ Hac
> ker\n";for($j=0;$j<6;$j++){@chars=split//,($w
> =(split/\ /,$japh)[$j]).'
> ';$cw=crypt($w,"aa");do{$nw="";for($i=0;$i<length$w;
> $i++){$nw.=$chars[rand($#chars)];}}while(crypt($nw,"aa")ne $cw);
> [...]
Hi!

Hm, dann vielleicht ein einfaches Argument:
Ich lade mir meine Mails mit einem Modem vom Uni-Server. Ich
bezahle Geld fuer jede Online-Minute. Wenn Du jetzt (was ich ja
hoffe) rege am Listen-Leben teilnimmst, muss ich jedes Mal zwanzig
Zeilen Deiner Signature mitladen. Und wenn es nicht nur einer so
macht, sondern vielleicht noch einer und noch einer ...

Mehr ist es ja gar nicht. Keiner will hier ansonsten jemandem
etwas vorschreiben, es geht einfach nur um Fairness. Schreib' alle
noetige Information in Deine Signature und dann ab damit.

Gruss
Matthias
Matthias Kranz    kranz at inf.fu-berlin.de
   http://www.inf.fu-berlin.de/~kranz