linux-l: NEWS: belug.org, Mail, Party, WWW

Johannes Walther hannes at walther.in-berlin.de
Fr Feb 27 06:17:19 CET 1998

Frank Ronneburg wrote:
[...]
>  - Domain belug.org
>    www.belug.org ist erreichbar und zeigt als redirect auf tanda.informatik.
>    hu-berlin.de . Mit dem Umzug der Informatik nach Adlershof im August
>    ist geplant den Server auf einen anderen Rechner zu legen und in
>    den Raeumen vom IN-Berlin e.V. (www.in-berlin.de) unterzubringen.
Super... da haben wir nen tollen Standplatz.

>  - Webseiten
>    Ich bin leider nicht (wie ich es mir gewuenscht haette) dazu gekommen
>    zum Jahreswechsel die Webseiten zu ueberarbeiten. Hierzu hat sich
>    gestern Marc Ende bereit erklaert. Er wird mal was entwerfen und
>    vorstellen (Danke Marc!). Harald berichtete noch von 2 anderen die
>    ebenfalls ihre Hilfe angeboten hatten, bitte per Mail bei mir melden.

Marc, melde dich bei gelegenheit bei mir, dann schicke ich dir die
Datenbank "BeLUG-Personen". Die soll ja sicher dort eingebunden
werden...

Wer hat im Moment die Zeit sich um den Rechner zu kümmern?
Die Einzelteile dafür sind hier zusammengesteckt, und funktionieren.
Installiert ist ein DEBIAN 1.3.1 (evtl gibts was neueres). Es müßte sich
jemand finden der das alles in ein
Gehäuse bringt.

Innereien:

486/66 DX;
32 MB-Speicher;
SCSI Adaptec 1542;
HD 520 MB;
3 1/2 Floppy;
Grafikkarte(marke lahme Krücke);
Netzkarte 3COM;
Big-Tower -> Kiautschoustraße

(kein AT-Kontroller)

Freiwillige vor... bei Frank oder mir melden, zwecks organisation...

>  - Installationsparty die 3.
>
>    Rufe wurden nach einer weiteren Installationsparty laut. Find ich
>    auch gut. Ich denke wir brauchen 2-3 Monate Vorlauf und ganz ganz
>    viele Helfer, die gutorganisiert alles vorbereiten.
>
>    Habt ihr Lust? Wer macht mit ????
>
>    Wir koennen hierzu die Raeume von IN-Berlin nutzen und haben dort
>    auch Problemlos Anschluss ans Netz. Wollen wir als Termin den
>    23.05.98 planen ? Das sind noch fast 3 Monate... (die aber schnell
>    rum sind...).
viel zu schnell...

>    Ich kann mich um die Raeume, Plakate und "Sponsormaterial" (CDs, Hefte...)
>    sowie die Teilnahmezettel kuemmern.
>
>    Wir brauchen dann noch:
>    * Installateure (wieder 10, oder 15?)
>    * Vorfuehrer (mit gut installierten Linux Kisten)
>    * Erzaehler (fuer Workshops, Themen: Internet, StarOffice, KDE, GIMP....!?)
>    * und sowieso Helfer.... also los ;-) melden!
Bin wieder dabei...

Hannes
--
Johannes Walther  <http://walther.in-berlin.de>