linux-l: Debian...

Frank Ronneburg fr at hoshi.in-berlin.de
Fr Feb 27 22:17:03 CET 1998

Marc Ende schrieb:

> Hallo Leute,
>
> ich hatte ne Zeit lang debian auf meinem Server laufen. Dabei
> ist mir aufgefallen, da=DF die Pakete teilweise sehr alt waren.
> Daher ist e bei mir auch wieder von der Platte verschwunden.
>
> Mir ging in diesem Falle die sicherheit vor. Nun frage ich mich, ob diese
> beobachtung stimmt, oder nicht....

Du hast sicher die 1.3.1 (bo) installiert. Diese basiert noch auf der
libc5. Du haettest dir die in der Entwicklung befindliche 2.0 (hamm)
installieren koennen. Diese basiert auf der libc6 (glibc). Leider
gibts die nicht auf CD da die Debian Leute nur stabile Versionen
auf CD wollen.

Ich habe die aber schon laenger als ein halbes Jahr laufen und
keinerlei groessere Probleme damit. Der Umstieg auf die glibc ist nach
Installation von 5 oder 6 Paketen gelaufen.

> Ich hatte es eigentlich immer als sehr aktuelle Distribution in
> erinnerung...

Ist sie auch immernoch. Moment:

Updating available packages info, using Packages.debian-non-US_hamm.
Information about 17 package(s) was updated.
Updating available packages info, using Packages.hamm_hamm.
Information about 1495 package(s) was updated.
Updating available packages info, using Packages.non-free.
Information about 115 package(s) was updated.

Macht so ca. 1600 Pakete :-)

happy hacking!

Frank

   Just go ahead and write your own multitasking multiuser os !
                 Worked for me all the times.      --   Linus Torvalds
     Be.L.U.G. Infos:  http://tanda.informatik.hu-berlin.de/BeLUG/
        Berliner Linux Suchmaschine: http://linux.in-berlin.de