linux-l: Re: IR-DFÜ

Mathias Born mborn at faphida.in-berlin.de
Fr Feb 27 22:35:01 CET 1998

Arne Brix wrote:

--- Quotes entfernt, zur Netzentlastung :-)

> Was zur Hölle ist UART ?

Universal Asynchrone Receiver Transmitter
(Ich hoffe, ich habe das richtig geschreiben.)
Auf Deutsch: Eine Schaltung, die die Wandlung
parallel <-> seriell vornimmt, z.B. der berühmte
16550 im PC.

> Woher? Welche?

Das war eher eine theoretische Bemerkung zu einer
noch zu entwerfenden Schaltung, allerdings nicht von mir :-(

Ein sehr wichtiger Satz...

Mathias

--
  Das Schicksal verdammt die Untätigen.