linux-l: Re: IR-Fernbedienug für Linux

Mathias Born mborn at faphida.in-berlin.de
Fr Feb 27 22:40:32 CET 1998

Carsten Wartmann wrote:

> Hattest Du jemals *genug* serielle Schnittstellen? (Maus, Modem, HP48,
> Laptop...)

Eh..., nein.

>  > Ich werde berichten...
>
> Au ja.

Nun: das Teil läuft jetzt. Leider habe ich keine Fernbedienung,
die den RC5-Code aussendet! So werden die Codes zwar korrekt
empfangen, aber nicht ein einziger dekodiert. Ich werde
mir also erst so ne Fernbedienung besorgen müssen...
Wenn man jede Fernbedienung verwenden können will, wird
die Schaltung aufwendiger (nicht sehr), weil man die
Codes dann selber aufbereiten muß, sie kommen nicht fertig
irgendwo raus :-(
Das wäre dann etwa dieses Schema:
IR-Empfänger -> Microcontroller -> Interface -> PC.
Aber WELCHES Interface soll den nun verwendet werden?

Mathias

--
  Das Schicksal verdammt die Untätigen.

     - Rainer Fuhrmann -