linux-l: Autom. Starten von rc564

Sebastian Krueger Sebastian.Krueger at student.hu-berlin.de
So Jan 4 11:35:53 CET 1998

Detlef Neubauer wrote:

> Hallo liebe Linuxer!
>
> Wie bekomme ich es hin, daß der rc564 automatisch beim Systemstart
> gestartet wird.
> Folgende Konfiguration:
> Es existiert ein Benutzer namens rc564 ohne Password.
> Dieser soll sich nun beim Systemstart automatisch anmelden und den
> rc564 Client auf Console 4 starten.
> Detlef Neubauer

Der Rechner sollte beim Hochfahren den Befehl

 su rc564 -c "/pathname/rc564 >> /dev/tty4"

starten. (siehe "man su")

Am besten ein Script  "rc564.script" im Directory /sbin/init.d
bzw. /etc/rc.d  o.ae. anlegen, das beim Starten mit der Option "start"
den obigen Befehl ausfuehrt und einen Link

 /sbin/init.d/rc2.d/S22rc564  --> ../rc564.script

anlegen.

Die 22 gibt an, wann die Scripte gestartet wird (sollte moeglichst
die letzte sein, sonst halt groessere Zahl waehlen).

Ansonsten empfehle ich einen Blick in diverse andere Startscripten
unter /sbin/init.d .

sk.